LearnUp2021_BG02.jpg

Powered by Lettering Days

Wir waren nicht untätig und haben für Euch an einem Online-Workshopformat gebastelt. Endlich ist es soweit! Wir präsentieren Euch unsere neue Eventreihe zum Thema Lettering, Sketchnotes und Illustration. Mit dem Extra Community Kick.

Nächster Termin: Mittwoch, 30.06.21 LETTERING EXTREME

 
Skizze_LearnUp.jpg

Und das erwartet dich bei LearnUp!:
Du lernst nicht nur einen ganzen Abend lang neue Skills aus den Themen Lettering, Illustration und Sketschnotes, sondern triffst beim anschliessenden Meet-Up auch andere Kreativbegeisterte der Community. Du kannst dich mit ihnen und unseren Terrific Teachern austauschen oder mal alles fragen was du schon lange wissen wolltest.

 

Alle Workshops werden von Profis im Doppelpack gegeben, also Kreativwissen Hoch 2. Du kannst uns über die Schulter schauen und selber Praxiserfahrung sammeln. Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch und stehen Dir einen ganzen Abend mit Rat und Tat und viel Spass zur Seite. Alle paar Wochen gibt es ein anderes, spannendes Thema!

09. Okt., 10:00
Design Offices München Bogenhausen

Let's get wild! In diesem Learn-Up wird's so richtig crazy. Denn unser Infant Terrible und Meister der explosiven Strichführung Johannes wird sich mit Julia aka Sushimoon zusammentun, die gerne auf grossem Pinsel- und Federfuß lebt und reichlich Energie zu verschenken hat. Beide nehmen dich mit auf einen rasanten Ausflug in die Schriftkunst: Du lernst, wie du deinem Lettering mal eine ganz neue Noten geben kannst und wirst frisch inspiriert sein, deinen eigenen Stil zu entdecken. Freu dich auf einen fröhlichen Abend zum Basteln, Sauigeln und Lettern. Ein echtes Power-LearnUp!

 

WORKSHOP 1 

mit Johannes: Basteln & Sprenkeln - Lerne die Lettering-Grundlagen mit aussergewöhnlichem Werkzeug

Das erwartet Dich:

- bastelt deinen eigenen Cola-Pen (kein 08/15 Ding, viel cooler!😎) 

- Wenn du schon einen hast, auch super, denn kein Pen ist wie der andere

- Gegenstände zu Schreibmaterial upcyclen 

- expressive Schrift & Hintergrund

- die Letter-Sau raus lassen und aus Konventionen ausbrechen!

 

WORKSHOP 2 

mit Julia: Mach mit deinen neuen Skills ein Lettering extreeeme! 

- crazy Muster- und Textgestaltung  

- Passender Schriftenmix 

- Layouthacks, um dein Lettering in ein irres Kunstwerk zu verwandel

MEINUNGEN UNSERER TEILNEHMER

Skizze_LearnUp.jpg

@mettemattson

Ich lerne am meisten bei Kursen, wo wir nicht einfach nur ein Werk nachmalen und am Ende alle das Gleiche haben. Die Ergebnisse aus dem LearnUp! sind großartig... Alle nutzen die gleichen Grundlagen, aber jedes ist schließlich so individuell und toll. Das ist eine große Besonderheit.

Skizze_LearnUp.jpg

@gwim_lettering

Ein wunderbares Workshop-Format mit unglaublich guten Tipps und Tricks, die die beiden Profis gut verständlich und auf eine sehr begeisternede Art und Weise vermittelt haben. Herzlichen Dank Euch beiden für die vielen Aha-Kronleuchter Momente.

Skizze_LearnUp.jpg

@jenny.kreativ

2,5 Stunden wurden wir sowas von schwung- und humorvoll mitgenommen, super angeleitet und motivierend!

COMMUNITY LOVE (@letteringdaysmunich)